MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Sonstiges > Job-Börse
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2018, 07:57   #1
MPChris
MOF User
MOF User
Standard Angebot - Prozessoptimierung durch Makros & Access

Hi Leute,

ich biete hier meine Hilfe für die im Betreff genannten Themenbereiche an.

Über mich & Angebot

Bin gelernter Informatiker und seit ca. 8 Jahren im Bereich Logistik & Prozessoptimierung tätig. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass aufgrund veralteter Prozesse viele nicht wissen, was mit Makros und Datenbanken möglich ist. Viele Schritte, welche täglich manuell ausgeführt werden, können automatisiert werden und dadurch viel Zeit und Ressourcen gespart.

Gerade im Bereich Logistik (Lieferscheinerstellung, Rechnungslegung, Rechnungskontrolle, Mitführen einer Datenbank zur Budgetplanung) ist sehr vieles möglich, was den Workflow beschleunigt und optimiert.

Ich nehme immer nur ein Projekt nach dem Anderen an und arbeite mich, sofern zeitlich möglich, je nach Aufwand, richtig in jedes Projekt ein. Danach versuche ich anhand der vorgegeben und bisherigen Arbeitsweise die Prozesse zu optimieren durch Automatisierung via Makros und ggf. Datenbanken.

Preis
Ich biete meine Hilfe als Privatperson an, somit gibt es keinen vorgegeben Preis. Wir werden uns schon einig

Kontakt
Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN hier im Forum oder antwortet auf diesen Thread. Ich meld mich dann bei euch !

Wünsche allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende

Lg Chris
MPChris ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 18.10.2018, 20:03   #2
rinaldobaching
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Hallo Chris,
ich habe im Forum vor kurzem eine Anfrage gestellt, vieleicht kannst Du mir ja weiterhelfen, würde mich über Rückantwort freuen:

...

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden, der mich (gegen Bezahlung) dabei unterstützt bzw. bei Problemen weiterhilft, ein kleines Informationssystem für unsere Artikel- und Produktionsdaten zu vervollständigen.
Ich habe leider nur sehr geringe Access-Kenntnisse und habe über eine ODBC-Schnittstelle Lesezugriff auf Artikeldaten und Fertigungsaufträge, um diese Kollegen zur Verfügung zu stellen, die keine SAP-Lizenz haben.
Was ich bisher habe, funktioniert zwar schon erst mal, sollte aber erweitert und strukturiert werden (ist momentan noch sozusagen "Kraut und Rüben").
Es ist eigentlich nur eine Sammlung von Abfragen bzw. Formularen mit diesen, kein VBA oder Programmierung.
Wer kann mir sagen, ob ich hier im Forum richtig mit meiner Suche bin oder mir einen Tipp geben, wie ich am ehesten zum Ziel komme ?

Vielen Dank im voraus,
Reinhold.
rinaldobaching ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten