Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 06:51   #3
Jorge33
MOF User
MOF User
Standard

Hallo Hajo,

ich habe ein Excel Grundprogramm in dem ich viele Schaltflächen habe. Jede Schaltfläche öffnet mir eine weitere Exceldatei (ich nenne sie jetzt mal Dienstprogramme) die ich bearbeiten, speichern und wieder schließen will. Das Grundprogramm steuert sozusagen übersichtlich viele Dienstprogramme.
Jetzt ist es so, das jedes Dienstprogramm das ich mit dem Grundprogramm öffne, eigene Module mit Makros enthält die ich ausführen möchte. Und machmal geht das und manchmal geht das nicht und ich wußte anfangs nicht wieso.
Ich habe dann etwas herum experimentiert und festgestellt, das manchmal das Dienstprogramm das ich öffne in seinen eigenen Modulen nach den Makros sucht und ausführt, aber manchmal sucht das Dienstprogramm in den Modulen des Grundprogramms nach den Makros. Und da die Makros nicht im Grundprogramm drin stehen (und ich das eigentlich auch nicht will) kommt es zu Fehlermeldungen, weil das Makro nicht gefunden wird. Daher meine Frage, ob es einen Befehl gibt mit dem ich sagen kann, das jedes Dienstprogramm das ich öffne in seinen eigenen Modulen nach Makros sucht und nicht im Grundprogramm?
So, ich hoffe ich habe es eingermaßen verständlich erklärt. Danke schon mal fürs lesen.

Gruß Jorge
Jorge33 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten