Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2003, 16:48   #3
Thomasa
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Muss Mann und Frau nicht haben!

Der Titel des Buches und auch die Beschreibung zum Buch zielt eindeutig auf Anwendungsentwickler und Profis ab.
Wer das Buch im eingeschweißten Zustand kaufen oder blind bestellen sollte, wird einigermaßen enttäuscht werden.
Laut Inhaltsverzeichnis fängt das Kapitel "VBA-Programmierung für Profis erst auf Seite 687 an. Ab Seite 741 folgt schon das Kapitel Refernz.
Also für Profis eindeutig zu mager geraten.
Dennoch darf man den Inhalt der restlichen Seiten durchaus als gelungene Zusammenstellung vieler Themen aus dem VBA - Bereich bezeichnen.
Allerdings gibt es - und das ist meine ganz persönliche Einstellung - für diesen Bereich besser strukturierte Bücher, die diese Themen einfach etwas besser darstellen und dem Leser den doch sehr trockenen Stoff besser bzw. lebhafter vermitteln. Wie gesagt, dass ist mein persönlicher Eindruck und soll das Buch in keiner Weise abwerten.

Der Unverzichtbarkeitsfaktor liegt bei diesem recht teuren Buch (49,95 EUR)
nicht bei 100%. Dies soll bedeuten, noch einmal würde ich mir das Buch nicht kaufen, nicht weil das Buch schlecht wäre, sondern weil es die Zielgruppe glatt verfehlt.

4 Sterne halte ich aus den genannten Gründen in dieser Bewertungstabelle als angemessen.

Viele Grüße
Thomasa
Thomasa ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten