![]() |
![]() |
|
|
#1 |
![]() MOF Koryphäe |
Hallo,
in Anlehnung an die häufigen Fragen betreff Access « » Word, lag der Gedanke nah, mal eine kleine Hilfe bzw. Erweiterung zu erstellen mit der solche Aktionen ohne großen Aufwand zu erledigen sind. erstellt mit A03, Format A2k weitere Hinweise in beigefügter Liesmich.txt __________________ Gruss Uwe Win 7 [Ultimate],WinXP Sp2 (VirtualPC), Office2003 SP3, VB6 SP6, VB2008 Express Geändert von uwek (15.08.2007 um 07:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() MOF User |
Hallo Uwe,
da kann ich nur sagen DANKE - das ist das Tool dass ich immer gebraucht habe! Habe mich bisher immer gescheut, mit Word zu arbeiten, da ich gedacht habe dass ich den Code für jedes Dokument (bzw. jede veränderte Textmarke) immer anpassen muss, das war mir entschieden zu viel Arbeit und zu unperformant. Die Sache mit der automatisierten Auslesung der Textmarken und zuweisung der Datenherkunft ist eine tolle Idee. __________________ Access XP, Win2000 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Threadstarter
![]() MOF Koryphäe |
Hallo,
angesichts der Downloads wäre es schön, ein Feedback zu erhalten (OfficeVersion, Funktionalität usw.). Neu: Suche nach Dokumentenvorlagen (lokal) und Einlesen mehrerer Vorlagen auf einmal. __________________ Gruss Uwe Win 7 [Ultimate],WinXP Sp2 (VirtualPC), Office2003 SP3, VB6 SP6, VB2008 Express |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() MOF Koryphäe |
Hallo Uwe,
auch von mir ein ganz dickes Lob. Wiedermal eine klasse Anwendung von Dir. ![]() __________________ Grüße Sebastian________________________________________________________________________________ ______ Das Unsympathische an den Computern ist, daß sie nur JA oder NEIN sagen können, aber nicht vielleicht. Brigitte Bardot (*1934), frz. Filmschauspielerin ________________________________________________________________________________ ______ Da für die Helfer der einzige Lohn eine Rückmeldung ist, wäre ein kurzes Feedback wünschenswert. Auch sehen andere User, die ein ähnliches Problem haben, inwiefern die Lösung zur Beseitigung des Problems beigetragen hat. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Threadstarter
![]() MOF Koryphäe |
Danke Sebastian und Meik
__________________ Gruss Uwe Win 7 [Ultimate],WinXP Sp2 (VirtualPC), Office2003 SP3, VB6 SP6, VB2008 Express |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Threadstarter
![]() MOF Koryphäe |
Hallo,
Neue Funktion: Bei der Zuordnung von Werten an Textmarken können optional Formateinstellungen mit angegeben und gespeichert werden. __________________ Gruss Uwe Win 7 [Ultimate],WinXP Sp2 (VirtualPC), Office2003 SP3, VB6 SP6, VB2008 Express Geändert von uwek (17.08.2007 um 15:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() MOF User |
Hi Uwe
Kurz und bündig: S U P E R und vielen Dank für deine Arbeit... __________________ Gruss ergo1 Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein 1879-1955) ____________________________________________________________________ Wenn das Thema abgeschlossen ist, bitte den Thread als erledigt kennzeichnen! |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() MOF User |
Hi Uwe,
habe gerade festgestellt, dass bei mir die Bilder auf den Schaltflächen verschwinden, wenn ich mit der Maus über das Bild fahre. Ich denke dass, der Untere Auswahlbereich Im Form Wordmanager zur Mehrfachauswahl gedacht ist. Hier kann ich jedoch immer nur einen Eintrag auswählen. Getestet auf: Win XP Prof, Office 2003 __________________ Access XP, Win2000 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Threadstarter
![]() MOF Koryphäe |
Hallo Meik,
die Bilder sind nur Bezeichnungsfelder (Wingdings), welche (ähnlich wie bei einer TextBox) dem Schaltflächen zugeordnet sind. Bei mir verschwinden diese nur beim MouseDown. Denke aber, dass dieses Verhalten vernachlässigt werden kann, beeinträchtigt es ja nicht die Funktionalität. Wenn es dich stört, kannst du ja die Bezeichnungsfelder entfernen. Die Mehrfachauswahl hatte ich eigentlich nur in dem Suchformular eingebaut, um mehere Vorlagen auf einmal in die Datenbank zu nehmen. Aber wenn es dich glücklicher macht ![]() Neue Funktion: Mehrfachauswahl beim Drucken bzw.Öffnen von selektierten Einträgen. __________________ Gruss Uwe Win 7 [Ultimate],WinXP Sp2 (VirtualPC), Office2003 SP3, VB6 SP6, VB2008 Express |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Threadstarter
![]() MOF Koryphäe |
Fazit nach 116 Downloads: 4 Kommentare
![]() __________________ Gruss Uwe Win 7 [Ultimate],WinXP Sp2 (VirtualPC), Office2003 SP3, VB6 SP6, VB2008 Express |
|
|
|
|
|
#11 |
![]() MOF Koryphäe |
Hallo,
Deine DB hat mir beider Einarbeitung sehr geholfen und wertvolle Anregungen geliefert. Toll gemacht ! Gruß Bernd |
|
|
|
|
|
#12 |
![]() MOF Profi |
Hallo Uwe
Besten Dank für diese tolle Hilfe. Ich habe zur vollsten Zufriedenheit ein paar Tests damit gemacht. Die Sache kommt mir gerade gelegen, da ich für einen wenig geübten Access- und Wordanwender so etwas realisieren muss.Kompliment! __________________ GrussKöbi |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Threadstarter
![]() MOF Koryphäe |
Hallo,
bis hierher erstmal danke der Feedbacks __________________ Gruss Uwe Win 7 [Ultimate],WinXP Sp2 (VirtualPC), Office2003 SP3, VB6 SP6, VB2008 Express |
|
|
|
|
|
#14 |
![]() Neuer Benutzer |
Hallo Uwe,
würde Dich auch gerner Loben, doch ich erhalte als Download für Deine interessante Lösung immer nur die "Attachtment.php"-Datei. Leider weis ich nicht wie ich damit umgehen muß? Gruß Kurt |
|
|
|
|
|
#15 |
![]() Neuer Benutzer |
Hallo Uwe,
Super Tool ![]() |
|
|
|