MS-Office-Forum
Google

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Word
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Thema geschlossen
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2002, 09:20   #1
peppi
MS-Office-Forum Team MS-Office-Forum Team
Standard Hinweis - Bitte immer die Word-Version angeben !!

Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

da es doch in manchen Bereichen erhebliche Unterschiede zwischen den Versionen 95, 97, 2000, XP (2002), 2003 und vor allen Dingen 2007 gibt, bitte ich alle User, die benutzte Version in den Kategorien auszuwählen. Ihr vermeidet dadurch Rückfragen und eine unnötige Verzögerung der Antwort. - DANKE.

Geändert von peppi (15.02.2009 um 16:52 Uhr). Grund: Versionen ergänzt und Hinweis auf Kategorigen gesetzt...
peppi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Alt 13.01.2003, 11:24   #2
peppi
Threadstarter Threadstarter
Standard Auch das Betriebssystem ist wichtig...

Nochmals ein Hallo an alle Benutzer des Forums,

wichtig für die Beantwortung von Fragen ist auch das von Euch verwendete Betriebssystem, da es unter Umständen doch den einen oder anderen Unterschied zwischen Windows und Mac oder Linix oder... oder... oder... gibt.

Manuela hat im Access-Forum einen sehr guten Tipp abgegeben, wie Ihr die hier angesprochenen Daten automatisch bei jedem Beitrag einfügen könnt. Seht Euch doch mal ihren Beitrag dazu an und ändert entsprechend Euer Profil.

Ein Dank an alle, die das umsetzen vom gesamten MOF-Team.

Gruß peppi
WinXP Pro SP2 | Office 2000, 2002, 2003, 2007 | VB6 Pro SP5
Bitte keine unaufgeforderten Mails/PNs an mich. - Fragen gehören ins Forum - Danke...

peppi ist offline  
Alt 09.02.2003, 23:10   #3
peppi
Standard Name der Anhänge

Hallo Forumsnutzer,

seit der Softwareumstellung am 1.1.2003 haben wir ja alle die Möglichkeit, Dateien anzuhängen, um ein Problem zu verdeutlichen.

Immer wieder sieht man Anhänge (vor allen Dingen im Access-Bereich ist mir das aufgefallen), deren Namen so aussagekräftig sind, daß man, hat man diese erst einmal auf der Festplatte, sofort weiß, wo man sie zuordnen muß. Nämlich z.B. db1.zip, was genauso vielsagend ist, wie eine Datei hier im Word-Forum mit dem Namen Word.zip.

Deshalb meine Bitte: Jeder Beitrag hat eine Nummer, die ihr in der Adress-Leiste Eures Browsers zum Schluß sehen können. Zum Beispiel h_t_t_p://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=85961 (den Anfang der Adresse habe ich bewußt mit Unterstrichen versehen, damit von der Software nicht ein Link daraus erstellt wird). Bitte benennt doch Euren Anhang nach dieser Nummer, also z.B. Serienbrief_85961.zip. Man kann die Datei also sofort dem entsprechenden Beitrag zuordnen.

Vielen Dank.

Gruß peppi
Bitte keine unaufgeforderten Mails/PNs an mich. - Fragen gehören ins Forum - Danke...

peppi ist offline  
Alt 22.08.2004, 18:25   #4
peppi
Standard

Mit der neuen Softwareversion ist auch das Pflichtfeld "Kategorien" hinzugekommen. Ihr könnt jetzt die Word-Version auswählen, und ich bitte Euch, auch Gebrauch davon zu machen, und nicht nur den Eintrag "Frage" auszuwählen... denn eine Frage ist es ja in jedem Fall. - Danke.

Gruß peppi

peppi ist offline  
Alt 19.05.2005, 14:14   #5
peppi
Standard Groß-/Kleinschreibung u.ä.

Hallo,

eswäresehrschönwennmanbeieinerfrage(oderantwort)dieindeutschland
gebräuchlichegroßundkleinschreibunganwendetundeinganzkleinwenigauftippfehler
achtetvorallendingenwennessichdabeiumsinnverfälschtehandelnkönnte

So, und hier jetzt nochmal "verständlich":
Es wäre schön, wenn man bei einer Frage (oder Antwort) die in Deutschland gebräuchliche Groß- und Kleinschreibung anwendet und auch ein ganz klein wenig auf Tippfehler achtet, vor allen Dingen, wenn es sich dabei um Sinnverfälschte handeln könnte.

Es gibt die Möglichkeit, sich seinen Beitrag in der Vorschau anzusehen und durchzulesen...

Für manche mag das jetzt etwas Oberlehrerhaft klingen, aber ich finde immer wieder Beiträge, in denen diese Art moniert wird, und es gibt auch User, die auf solche Beiträge nicht mehr antworten. Beiträge mit korrekter Schreibweise lesen sich einfach besser...

Danke für's Lesen (und Anwenden?)...

Gruß peppi

peppi ist offline  
Alt 03.07.2007, 10:27   #6
peppi
Standard

Hallo,

nachdem nun die neue Forensoftware seit Monaten im Einsatz ist, habe ich festgestellt, daß nur wenige User die Option als erledigt setzen anwenden. Deshalb hier nochmals eine Erklärung dazu:

Jeder Ersteller eines Beitrags sieht unter- und oberhalb des Threads diesen Button . Wenn ein Beitrag also zur Zufriedenheit beantwortet wurde, wäre es nett, wenn einmal auf diesen Button geklickt würde, damit man bereits in der Forenübersicht erkennen kann, welcher Beitrag beantwortet, und welcher noch offen ist. Der Button ändert sich dann in .

In der Forenübersicht sieht man dann einen grünen Haken an den als erledigt gekennzeichneten Beiträgen: , im Gegensatz zu den unerledigten: ...
Es ist also für alle "Suchenden" eine große Hilfe, zu sehen, ob ein Beitrag noch offen, oder schon beantwortet wurde. Man erspart sich dadurch das Scrollen durch ellenlange Beiträge, um am Ende dann feststellen zu müssen, daß die Frage noch nicht endgültig beantwortet wurde...

Vielen Dank für's fleissige Anwenden ...

Gruß peppi

peppi ist offline  
Ads
Thema geschlossen