![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
![]() Hallo zusammen,
folgende Situation: Wir haben eine Access 2010 Datenbank welche verknüpfte Tabellen von einem SQL Server enthält. Dieser ist via ODBC(SystemDSN) angebunden. Test ok. Problem: Wir ändern in regelmäßigen abständen unsere Systemkennwörter also auch das SA. Wenn ich jetzt das SA Kennwort in der ODBC Verbindung ändere bekomme ich ein Test OK. Öffne ich die Access Datenbank und will eine Verknüpfte Tabelle öffnen werde ich aufgefordert das SA Kennwort einzugeben. Gesagt getan. Danach konnte ich auf alle Tabellen zugreifen. Schließe ich die Access Datenbank wieder und öffne Sie erneut muss ich wieder das SA Kennwort eingeben. Habe schon alles versucht habe auch über den Tabellen Verknüpfungsmanager alle Tabellen neu verknüpft und danach die Access gespeichert aber keine Änderung. Wenn ich jetzt eine neue Access Datenbank anlege und dort händisch nochmal alle relevanten Tabellen verknüpfe funktioniert es. Das Problem wir haben mehrere solcher Datenbanken mit sehr viel verknüpften Tabellen und es ziemlich nervig jedesmal eine neue Access DB anzulegen. Wie kann ich das Passwort in der DB ändern so das es bestehen bleibt ??? Freu mich auf Unterstützung von euch. Gruß SADAWI |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() MOF Koryphäe |
![]() Domäne - Vertraute Verbindung (Trusted Connection)
Als 'sa' sollten ja nun wirklich nur Sysadmins Zugriff haben. __________________ MarkBVom Leben nichts zu erwarten, ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit! ![]() |
![]() |
![]() ![]() |