![]() |
|
|
Banner und Co. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
![]() MOF Profi |
![]() Tach auch,
das meine alte Festplatte recht voll war, entschloss ich mich von WIN 7 Prof (64 bit) auf WIN 10 (64 bit) umzusteigen und das auf einer größeren Platte zu vollziehen. Seltsamerweise, kann ich keine WIN 10 Prof aktivieren. MS behautet der Schlüssel wäre dazu nicht gültig *kopfkratz* Nun habe ich den IIS von Win 10 aktiviert, jedoch bei ein paar Anwendungen noch als Datenbank jeweils eine *.mdb Datenbank. Welche Möglichkeit habe ich, diese Lokal noch zu nutzen, denn ich bekomme die Fehlermeldung: Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert. __________________ Mit freundlichen DingensLupus ![]() Falls ich hier eine Frage beantwortet habe, würde mich freuen zu erfahren ob ich helfen konnte, bzw. wie die entgültige Lösung aussieht. Hier werden Sie geholfen donkarls Access-Seiten; CodeConverter fürs Forum; Geändert von Lupus (29.05.2016 um 16:29 Uhr). |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() MOF User |
![]() Hallo,
das müsste daran liegen dass der zugehörige "IIS Worker Process" als 64bit Prozess läuft, der OLEDB.4.0-Provider jedoch nur als 32bit Variante installiert ist. Du musst der Webseite im IIS einen separaten Anwendungspool zuweisen und in diesem bei den erweiterten Einstellungen die Option "32-Bit Anwendungen aktivieren" auf "True" setzen. |
![]() |
![]() ![]() |