MS-Office-Forum
Google

Zurück   MS-Office-Forum > Programmierung und Entwicklung (Allgemein) > Webdesign
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2013, 11:39   #1
Seologe
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Allgemein - Blog Relaunch - Meinung & Kritik erbeten

Hallo allerseits,

ich arbeite nebenbei als freiberuflicher SEO und Übersetzer. Mein Blog war jetzt während einer kompletten Überarbeitung mehrere Wochen offline. Ich habe eine Menge Zeit und Mühe in das Redesign gesteckt. Nun bin ich damit fertig, habe ich ihn wieder online gestellt und hoffe, daß sich die Mühe gelohnt hat. Daher würde ich mich über eure Meinung und Kritik bezüglich des Content, Design und Layout freuen:

http://www.seo-freelancer-hamburg.de/

Jede Art Anregung, Idee und Feedback ist herzlich willkommen, vielleicht kann ich am Blog noch einiges verbessern. Mich würde vor allem interessieren: wie findet ihr

- die Ladegeschwindigkeit, ist die schnell genug oder geht das noch besser ?
- die Navigation, ist das Menü selbsterklärend, intuitiv verständlich und übersichtlich oder sollte ich da auch noch etwas dran ändern ?

Wie gesagt: ich freue mich über jedes Feedback, immer her damit !

Beste Grüße,

Seologe
Seologe ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 15.01.2014, 12:00   #2
Huan90
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Hallo Seologe,

ich habe die Seite bislang lediglich überflogen, dabei sind mir allerdings ein paar Sachen aufgefallen:

1.) Die Titelblöcke in der Navigation (grüne Felder mit weißer Schrift) lassen sich nicht auf den ersten Blick lesen
-> ggf. Kontrast (Schriftfarbe oder Hintergrundfarbe) ändern

2.) Das Menü auf der linken Seite "Pages"...
Ich nehme an die Links sollen immer zusammen einen der blauen Blöcke als Hintergrund haben, es sieht so aus als wäre der obere Block zu viel, daraus folgt, dass alles verschoben ist.

3.) Auf der Seite "referenzen-pressemitteilungen-pressemeldungen"...
sind ein paar links, die bei mir (InternetExplorer 8.0.6001.18702) über die Seite (zwischen den sidebars, weißer Hintergrund) hinaus gehen und z.T. die rechte sidebar bedecken.

Die Website selbst gefällt mir gut, die Ladezeiten finde ich gefühlsmäßig in Ordnung und das Layout spricht mich an.
LG Huan90
Huan90 ist offline  
Alt 05.03.2014, 07:46   #3
redone
MOF User
MOF User
Standard

Hallo Seologe,

habe eben einen 5-minütigen Blick auf Deine Seite geworfen. Dabei ist mir eines sehr negativ ins Auge gefallen:

Zitat: von Seologe Beitrag anzeigen

- die Navigation, ist das Menü selbsterklärend, intuitiv verständlich und übersichtlich oder sollte ich da auch noch etwas dran ändern ?

Nein, die Navigation/das Menü ist absolut nicht selbsterklärend, nicht intuitiv, nicht verständlich und überhaupt nicht übersichtlich. Hier solltest Du dringend was tun. Sorry für die klaren Worte. Aber schon Huan90 hat dies mit den Worten "ich nehme an", "es sieht so aus" angedeutet. Hier muss sich der Leser Gedanken machen, was zusammengehört und was gemeint ist. Darauf hat niemand Lust.
Versuche hier das Menü deutlich zu kürzen (niemand will im Menü nach unten scrollen) und zusammenzufassen was zusammengehört.

Der Datumseintrag oben auf Deiner Seite "October 14, 2013" sollte vielleicht auch raus - oder aktualisiert werden. Wenn Du als Fachmann für Webseiten akzeptiert werden willst, sollte hier Leben gezeigt werden und dies anhand von aktuellen Datumsangaben unterstützt werden.

Generell finde ich den Mittelteil, in dem Du Deine Dienstleistung beschreibst immer sehr textlastig. Versuche Dich hier etwas kürzer zu fassen.

Abschließend: Bilder aus Bilddatenbanken sind sehr unpersönlich. Was hier fehlt sind persönliche Bilder, die auch Emotionen wecken. Eine Vorstellung von Dir und Deiner Person wäre hier der Anfang.

Gerade ist mir noch Dein Impressum aufgefallen! Ein .jpg mit von der digitalen Rechtschreibprüfung unterstrichenen Textzeilen sieht nicht professionell aus. Wenn die Seite gefunden werden soll, sollte gerade das Impressum aus Text und nicht aus Bild bestehen.

So dann,... auf gehts! Blick nach vorn und optimieren.

Grüße
Stephan

technische Daten:
WIN 7 : Office 2010
Größe 183 cm
redone ist offline  
Alt 24.04.2015, 08:29   #4
officefreund
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Die Navigation ist da eher sehr problematisch. Das sollte ganz anders sein. Es sind zu viele Drop Down Menüs.
officefreund ist offline  
Ads
Antworten