MS-Office-Forum
Google

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft PowerPoint
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Thema geschlossen
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2004, 18:05   #1
peppi
MS-Office-Forum Team MS-Office-Forum Team
Standard Hinweis - Frage !!!!!!!

Hallo Leute,

immer mehr fällt mir auf, daß diejenigen, die eine Frage stellen, es sich ziemlich einfach machen, was die Kategorien angeht. Daß es eine Frage ist, was ihr hier ins Forum stellt, steht doch wohl unzweifelhaft fest, oder ?

Also, vielleicht könntet ihr euch zukünftig mal die Mühe machen, die Programm-Version bei den Kategorien auszuwählen, oder warum glaubt ihr, haben wir uns die Mühe gemacht, die da reinzupacken? Gerade bei Powerpoint ist es einfach wichtig, zu wissen, mit welcher Version ihr arbeitet. - Gilt aber eigentlich für alle Foren.

Ihr solltet euch mal überlegen, daß das vielleicht einer der Gründe ist, weshalb keine Antwort auf eure "Frage" kommt...

Gruß peppi
WinXP Pro SP2 | Office 2000, 2002, 2003, 2007 | VB6 Pro SP5
Bitte keine unaufgeforderten Mails/PNs an mich. - Fragen gehören ins Forum - Danke...

Geändert von peppi (24.11.2004 um 18:09 Uhr).
peppi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Alt 17.01.2005, 13:45   #2
rita2008
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Wieso gibt es dann die Frage als Kategorie? Die Kategorien sind überhaupt nicht ganz logisch ausgewählt. Wenn ich z.B. eine Frage zu VBA habe, würde ich VBA auswählen,aber hier ist die Version ja auch sehr wichtig. Wie macht man es also richtig?
rita2008 ist offline  
Alt 17.01.2005, 16:24   #3
peppi
Threadstarter Threadstarter
Standard

Hallo,

"Frage", "Info", etc. ist von der Software standardmäßig für alle Foren vorgegeben und auch für einige Foren, wie z.B. Smalltalk, Pro und Contra, etc. ganz sinnvoll. Man kann eben nur noch zusätzliche Kategorien angeben, aber keine Standardkategorien löschen. Und ich denke auch, daß es wirklich keine große Mühe macht, mal ein wenig nachzudenken, was denn in den Kategorien ausgewählt werden soll.

Was "vba" angeht: Das könnte man sicherlich rausnehmen... Nur ist das im Nachhinein ein wenig schwierig, weil dann alle alten Beiträge entsprechend geändert werden müßten, und dazu fehlt mir die Zeit. Es sollte zwischenzeitlich jedem bekannt sein, daß es wichtig ist, den Antwortern einige Informationen zu geben (egal in welchem Forum). Der einfachste Weg wäre, Betriebssystem, Version der verwendeten Software, etc. in seiner Signatur unterzubringen. Aber da haben die Leute ja oft genauso wirres Zeugs drin stehen wie im Profil... Verstehe das wer will, ich jedenfalls nicht...

Gruß peppi
Bitte keine unaufgeforderten Mails/PNs an mich. - Fragen gehören ins Forum - Danke...

peppi ist offline  
Alt 14.12.2005, 09:36   #4
Markus2005
MOF User
MOF User
Standard

Das mit der Signatur hinterlegen klingt sinnvoll. Da ich meherere Rechner mein eigen nenne und auch ab und zu bei Freunden auf Probleme stosse, die ich loesen moechte, wird das ein wenig schwierig immer das richtige BS und Office-Version dort zu hinterlegen (bisher habe ich auch immer versucht die Version mit anzugeben, obwohl ich manchmal auch schon Excel 95 mit 97 verwechselt hatte und dann spaeter selber nicht mehr auswendig wusste, was es nun wirklich ist... da half dann nur noch nachsehen). Aber die Idee ist echt gut!

Markus2005 ist offline  
Alt 18.07.2006, 09:30   #5
tooltime
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard mehr versionen?

danke für den hinweis peppi.

habe meine version im titel vermerkt – könnte man nicht mal die versionen (auch plattformübergreifend) erweitern o. aktualisieren?
dann wird sicher nicht mehr so oft FRAGE? gewählt…

it's tooltime!
tooltime ist offline  
Alt 18.07.2006, 09:38   #6
peppi
Threadstarter Threadstarter
Standard

Hallo tooltime,

eigentlich dachte ich, daß die zur Zeit auf dem Markt befindlichen Versionen enthalten sind (für Office2007-beta gibt es ein eigenes Forum). Was also soll da noch rein...

Und "Frage" wird von der Software vorgegeben. Da der User aber in jedem Fall eine Auswahl treffen muß, verstehe ich nicht, warum man dann nicht gleich das richtige auswählen kann...

Was das "plattformübergreifend" angeht: Die meisten User verwenden ein Windows-System. Wenn ich jetzt noch die Nummerierungen der Apple-Programme hier vorgebe, die ganz anders sind, ist das Chaos komplett... Deshalb gelten die hier vorgegebenen Versionen für Windows. Wenn jemand mit dem Mac arbeitet, sollte er/sie es sowieso nochmals explizit im Beitrag angeben...

Gruß peppi

peppi ist offline  
Ads
Thema geschlossen