![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
![]() Hallo bei meinem Serienbrief im Adressfeld stellt es mir den Zeilenumbruch nicht richtig dar. Da der Inhalt im Feld zu lange ist schaltet es einen Zeilenumbruch. Die Formatierung stimmt dann aber nicht.
Ganze Adresse ist rechts ausgerichtet. Die Adresszeile "Adresse ist dan zu lange und es macht dann einen Zeilenumbruch der dann auf der linken Seite erscheint statt rechts wie die obige Formatierung Beispiel: Vorname Name Adresse (zu lang) PLZ Ort Kann mir da jemand helfen. Danke ![]() Geändert von Evlukato (08.01.2017 um 09:30 Uhr). |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() MOF Guru |
![]() Hallo Evlukato,
ich nehm an, du hast die Adresse in ein Textfeld o.ä. eingefügt. Bist du dir sicher, dass du sie rechtsbündig ausgerichtet hast? Das gibt nämlich auf jeden Fall ein bescheidene Ergebnis. Wenn sie linksbündig ist, wird bei mir korrekt umgebrochen (siehe Screenshot). Wenn du nicht klar kommst, lade in Muster hoch (kein Bild, kein PDF sondern ein echtes Word-Dokument). Es braucht nur das Adressfeld drin sein. __________________ GrußGerhard |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Threadstarter
![]() ![]() Neuer Benutzer |
![]() Danke Gerhard. Ich habe die Datei hochgeladen. Bei der Ansicht Adresse einblenden bricht es die Zeile um und der zweite teil ist dann links statt rechts.
Habe die Datei hochgeladen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() MOF Guru |
![]() Hallo nochmal,
lösch deine Tabulatoren raus. Verwende stattdessen einen entsprechenden linken Einzug für alle Absätze des Adressfeldes (siehe Bild). Die Position rechts ist für ein Adressfeld nicht grad DIN-gerecht, aber vielleicht kommts ja nicht drauf an. __________________ GrußGerhard |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
Threadstarter
![]() ![]() Neuer Benutzer |
![]() Super Gerhard ja ganz einfach. Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?
![]() Danke dir und alles Gute |
![]() |
![]() ![]() |