MS-Office-Forum
Google

Zurück   MS-Office-Forum > Windows, Anwendungen & Co. > Provider, Webhoster, Internet, DSL, DFÜ
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 21:56   #1
Azurana
(Email-Bestätigung fehlt!)
Standard DNS Fehler

Hi und guten abend

Ich spiele zurzeit mit meiner freundin ihm Netzwerk und hatten auch zusammen eine I-Net verbindung gehabt also 2 PC eine Verbindung hat auch alles wunderbahr geklappt

Nur auf einmal können wir nicht zusammen ins I-Net (Lan geht )(Normales Lan kabel)

Folgender Fehler tritt auf DNS Konfiguration Fehlerhaft kann keine Verbindung zum Domänennamenserver www.mircrosoft.com herstellen !!!

ich hatte nichts an den ip´s geändert

ich hoffe mir kann jemand helfen

habe I-Net Stick T-Mobile
Beide Systeme haben Windos Vista

helft mir

danke
Azurana ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 11.07.2013, 13:49   #2
karotte21
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard DNS Fehler

Hallo

Damit du auf die Adresse des Speedport zugreifen können, musst du dich im selben "Netz" befinden. Mitunter kommt es vor, dass die Zuteilung der IP-Adresse an einen PC scheitert. Häufig geschieht dies, wenn mehrere PCs mit dem Router verbunden sind.

In einem solchen Fall hast du zwei Lösungsmöglichkeiten. Die erste ist banal: Starten Sie alle Geräte neu.

Die zweite Variante ist etwas aufwendiger. Hierbei vergibst du für deinen PC eine feste IP-Adresse im Netzwerk. Hierzu müssen Sie in den Netzwerkeinstellungen Ihre Internetverbindung auswählen. Gehen Sie hier in die Einstellungen und wähle unter dem Punkt "TCP/IPv4" die Vergabe einer festen IP-Adresse.

Geben Sie Ihrem PC dabei die IP-Adresse 192.168.2.x - wobei x eine Zahl zwischen 2 und 255 sein sollte. Bei der Subnetzmaske geben Sie 255.255.255.0 ein, als Standardgateway wählen Sie 192.168.2.1. Diesen Wert übergeben Sie auch beim bevorzugten DNS-Server.

Nach Änderung und Übernahme dieser Einstellungen sollte der Zugriff auf Internetseiten problemlos möglich werden. Unter Umständen ist der Neustart der angeschlossenen Geräte notwendig.

Mitunter kommt es vor, dass übereifrige Firewalls und Virenprogramme den Zugriff auf den Router verhindern. Es lässt sich schwer herausfinden, ob die Programme zu den Übeltätern gehören. Daher gilt: Wenn alle Lösungswege scheitern, deaktiviere kurzfristig die Firewall sowie den Virenscanner und versuche dann erneut auf den Speedport zuzugreifen.

Falls du noch weitere Fragen hast, ich hab damals vorher viel gegoogelt, hab dir da mal was rausgesucht: http://www.techfacts.de/ratgeber/spe...tioniert-nicht
Das bezieht sich zwar nur auf den Speedport , gilt allerdings auch für dein Problem .
Ich hoffe , dass ich dir weiterhelfen konnte .
karotte21 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten