![]() |
|
|
Banner und Co. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
![]() |
![]() Das Sortieren bzw. Gruppieren nach Memo-Feldern ist aufgrund Ihrer Größe nicht direkt möglich (Standard-Einschränkung auf max. 256 Zeichen). Mit Hilfe der Funktion Links() (Left) kann man dieses Problem aber umgehen!
Folgende Arbeitsschritte sind nötig:
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() |
![]() Ein gutes Beispiel für Gruppierungsprobleme mit einem Memofeld möchte ich hier vorstellen. Bei aufwendigen Abfragen und SQL-Statements kann es bei gruppierten Memofeldern vorkommen, dass statt des Inhalts chinesische Schriftzeichen (siehe Anhang) angezeigt werden.
Wenn ich das Memofeld so in der Abfrage wie folgt formatiere, erscheint der gesamte Text ohne Probleme. Auszug aus dem SQL-Script: Left([REM1],65535) AS rem Eintrag in der Abfrage: rem: Links([REM1];65535) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Neuer Benutzer |
![]() Ist bei uns auch gestern passiert leider kann man den Datensatz auch nicht mehr löschen? *help*
*update* so sieht das aus.. http://img255.imageshack.us/my.php?i...9239100ez7.jpg wenn ich die Daten ändern möchte kommt MsgBox: "Der Suchschlüssel wurde in keinen Datensatz gefunden." |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Neuer Benutzer |
![]() Nach 5 mal Reparieren und dann hab ich einfach den Datensatz gelöscht war es weg ob das Hilft ka
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Neuer Benutzer |
![]() Hallo,
Ich habe ebenfalls das Problem Memo-Felder in einer Abfrage zu gruppieren. Ich hatte die 'Text: Links([Feldname];255)' Funktion verwendet und es funktionierte. Nach wechsel eines PC´s ist die Funktion ungültig und funktioniert nicht mehr, auch auf dem Rechner, auf der es vorher funktioniert hatte. Die Fehlermeldung lautet: Function isn´t avalible in expressions in query expression! Kann mir da jemand weiterhelfen? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() |
![]() Das ist ein Verweis-Problem. Fehlerbehebung s. FAQ 7.1 (Klick mich).
__________________ Gruß, ArneLinks: FAQ • Grundlagen • Relationale Datenbanken • Stephen Lebans • DBWiki Tools: TabToWeb • SQL-Formatter • Code Converter • RegEx testen System: Win7 Pro 64bit, Office 20xx, div. MS-SQL Server 20xx, Firefox Bitte keine Fragen per Mail/PN und als Neuling diese Anleitung (Code-Tags, Anhänge etc.) lesen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Neuer Benutzer |
![]() Hi Arne Dieckmann,
und danke ![]() Das war die Lösung. Ich habe einfach in den Verweisen die Priorität der Microsoft DAO 3.5 Object Library erhöht. Kaum macht man es richtig, schon gehts. __________________ If the Gateway is closed, ask for the Key to open it. |
![]() |
![]() ![]() |