MS-Office-Forum
Google

Zurück   MS-Office-Forum > Windows, Anwendungen & Co. > Viren, Firewalls und Sicherheit
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2015, 20:47   #16
MaximOffice
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Habe bis jetzt auch nur Positives über Kaspersky gehört. Ich will es mir für meinen neuen Laptop kaufen. Auf meinem Alten war nur Avira drauf und da hatte ich einen Virus drauf. Musste alles neu formatieren. Habe da keine Lust mehr drauf Deswegen investiere ich jetzt bisschen und habe dann hoffentlich meine Ruhe
MaximOffice ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 05.10.2015, 11:40   #17
07127PC
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass wenn eine neue Version eines Virus/Adware im Umlauf ist, die meisten Antivirenprogramme versagen. Mir selber reicht MSE, und ab und zu ein Scan per Malwarebytes und Adwcleaner.
Als nützlich hat sich auch das Programm Hitmanpro erwiesen, hat mehr entfernt als alle kostenpflichtigen. Wenn man sich mit kostenpflichtigen Scannern sicherer fühlt dann am ehesten Kaspersky.

Computer-Service für Reutlingen, Tübingen, Böblingen, Esslingen und Umgebung | Technikblog
07127PC ist offline  
Alt 14.12.2015, 12:14   #18
PC-Freak
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Mein System wurde vor 2 Jahren von einem Verschlüsselungstrojaner infiziert. Zahlreiche wichtige Daten gingen verloren. Und natürlich hatte ich kein BackUp Daraufhin habe ich mich an einer Schulungsveranstallung zum Thema IT-Grundschutz angemeldet.

Nicht nur die Wahl des richtigen Virenscanners ist wichtig! Besonders essenziell ist es, den Virenscanner aktuell zu halten. Es ist nun mal so, dass tagtäglich tausende neue Viren ihren Weg ins Internet finden. Nach der Virenscanner-Installation ist der Virenscanner aktuell, aber halt nur für sehr kurze Zeit. Um mit der Virenflut Schritt halten zu können, muss das Antivirenprogramm mehrmals täglich upgedatet werden. In jeder Virenschutz-Software gibt es eine Option für automatische Virensignatur-Updates. Diese muss aktiviert sein! Bei einigen Antivirusprogrammen kann man sogar einstellen, wie oft nach Updates gesucht werden soll. Am besten jede Stunde. Die Benachrichtigung für Update-Fehler unbedingt aktivieren! Nicht selten versuchen Schädlinge, Update-Vorgänge zu blockieren. Um nicht entdeckt zu werden.

Auch wichtig: Die Virenschutz-Software selbst muss auch regelmäßig aktualisiert werden (Bei Kaspersky alle ~ 2 Monate 1-mal).

Kostenlos oder Kaufversion? Kostenlose Virenscanner spüren Viren über vergleichende Dateien auf, die sich in einer Sammlung von Virendefinitionen befinden. Kostenpflichtige Virenscanner analysieren außerdem das Verhalten von unbekannten Dateien in einer geschützten Umgebung. Aktuell nutze ich: Kaspersky Internet Security 16 - Warum?
  1. Com! Testsieger zusammen mit Norton und Bitdefender
  2. Chip: Platz 1, zusammen mit Bitdefender
  3. Bleib-Virenfrei: Platz 2, hinter Bitdefender
  4. AV-Test: Platz 1
Tipp bei Viren-Fund: Die gratis Version von Malwarebytes Malware-Tool hilft im Falle eines Viren-Fundes sehr gut gegen Viren und Trojaner. Nach dem ersten Start sucht das Malware-Programm zunächst nach neue Malware-Definitionen. Entdeckte Schadsoftware wird nach dem Scan aufgelistet und per Klick auf den Entfernen-Button entfernt. (85)

Und bloß nicht allein auf den Virenscanner verlassen! Ein sehr gutes Beispiel: Heute morgen habe ich eine Rechnung erhalten (siehe angehängte Grafik 1). Ich bin HD-Kunde und hätte die Rechnung beinahe geöffnet. Laut Virustotal beinhaltet die angehängte Datei einen Virus. Erst 7 von 55 Virenscanner erkennen den Virus (siehe angehängte Grafik 2). Ich möchte nicht wissen, wie viele Nutzer die Rechnung geöffnet haben. Kaspersky, trotz Top-Platzierungen in Virenscanner Tests, hat den Virus nicht erkannt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png mail.png (10,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: png virustotal.png (19,5 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von PC-Freak (14.12.2015 um 12:21 Uhr).
PC-Freak ist offline  
Alt 23.01.2017, 15:23   #19
conflict95
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Hallo! ich sehe, dass der Thread arbeitet mehr als fünf Jahre))) und bis jetzt ist es wahr!
Jungs, ransomware, es ist kein Virus. Und ein Virus-Scanner oder Antiviren, nicht zu schützen Ihren Computer. In Erster Linie ist es die Sicherung!
conflict95 ist offline  
Alt 20.05.2017, 14:52   #20
felixstowe_Rich
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

ha-ha-ha! Thema ist das ewige: „Was anti-Virus ist besser?“
Ich entschied mich für Avast
felixstowe_Rich ist offline  
Alt 13.11.2017, 21:32   #21
Bartok
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Hallo an alle!
Windows defender ist der beste und Malwarebytes + dieser Verteidiger http://linkmailer.de/viren/chromesearch-today
Bartok ist offline  
Ads
Antworten