MS-Office-Forum
Google

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Outlook (Express), sonst. Mailprogramme
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2018, 18:54   #1
wollowosch
MOF User
MOF User
Standard Frage - Mac: Übernahme Daten etc. von office 2008 auf 2016

Bisher hatte ich auf meinem alten iMac office 2008. Jetzt habe ich einen neuen und dort office 2016 installiert. Auf dem alten iMac hatte ich mir in Entourage sehr viel Shortkeys für die Autokorrektur und fast ebenso viele Regeln erstellt. Muss ich die alle neu machen oder gibt's eine Möglichkeit, die vom alten Rechner zu übertragen?

Außerdem habe ich auf dem Computer wichtige Mails in verschiedenen Ordner des lokalen Posteingangs (POP3) gespeichert. Wo finde ich die und wohin muss ich sie speichern, um sie in Outlook 2016 finden zu können? Kann Outlook Mails, die im Entourage-Format gespeichert wurden, überhaupt öffnen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße

ww

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. PLATON

Geändert von wollowosch (04.03.2018 um 19:03 Uhr). Grund: Korrektur
wollowosch ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 05.03.2018, 07:59   #2
EarlFred
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo ww,

die üblichen Fundstellen im Netz mit ihren Lösungsvorschlägen hast Du durch? Auch die, die vorschlagen, OL2011 als Testlizenz zum Import zu installieren und danach erst OL2016 zu installieren? Und die, die Hinweise geben, wie man Mails ex- und wieder importiert?
Was willst Du darüber hinaus wissen?

Grüße
EarlFred

Zitat:

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, Suchmaschinen nicht nutzen zu wollen. INTERNET

*SCNR*

Datum und Uhrzeit, Makrorekorder-Code entschlacken, {Matrixformeln}
Tutorials zu Pivottabellen: Kurzeinstieg; Dynamischer Datenbereich; Daten und Zeiten gruppieren
Für 5 meiner Beiträge haben sich die Hilfesuchenden mit einer Spende an Wikipedia, die Tafeln oder Hilfe für krebskranke Kinder eV bedankt (das entspricht 0,037% per 04.04.2018) - eine tolle Geste!
EarlFred ist offline  
Alt 08.03.2018, 14:09   #3
wollowosch
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hi EarlFred,

ich hatte wohl falsche Suchbegriffe verwendet und daher nichts ausreichend Informatives gefunden. Alles konnte ich immer noch nicht klären, vor allem, was passiert, wenn ich die inzwischen schon vorhandenen Ordner überschreibe mit denen, die vom alten Rechner kommen. Aber das macht grad nichts, weil ich die Rechner parallel betreibe.

Muss ich mich damit beschäftigen, wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe.

Was mich jedoch interessieren würde ist, wo ich jetzt noch OL2011 resp. office 2011 als Testlizenz herbekomme. Alle Download-Links, die ich gefunden habe, laufen entweder ins Leere, oder ich muss kaufen, was ich nicht möchte, nur um zu testen.

Wenn Du einen Weg kennst, der zielführund ist, bitte ich um einen entsprechenden Link.

Danke im Voraus!

Gruß

ww
wollowosch ist offline  
Ads
Antworten