![]() |
![]() |
|
|
#1 |
![]() MOF Meister |
Wie muss man einen Link setzen, damit direkt zu einem bestimmten Beitrag innerhalb eines Thread gesprungen wird?
Konkretes Beispiel. Ich möchte in diesem Thread: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=180839 zu Beitrag #11 springen. Wie muss ich dafür den Link schreiben? So z.B. würde ja ausschließlich Beitrag 11 angezeigt, ohne die anderen Beiträge im Thread: http://www.ms-office-forum.net/forum...6&postcount=11 __________________ Gruss aus dem (wilden) Süden ;-) Karl-HeinzPS: Wenn das Thema abgeschlossen ist, bitte den Thread mit einem Feedback als erledigt kennzeichnen, bzw. mit dieser neuen Funktion (anklicken) als erledigt setzen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Hallo Karl-Heinz,
Du hast Dir doch schon selbst die Antwort gegeben... einfach an den Link für den gesamten thread &postcount=xx, wobei xx für die jeweilige Nummer steht... Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Threadstarter
![]() MOF Meister |
Hallo peppi,
ich möchte eben nicht, daß nur Beitrag 11 angezeigt wird. Es sollen alle Beiträge des Threads angezeigt werden, aber direkt zu Beitrag 11 'gesprungen' werden, so daß man nicht manuell scrollen muss. Ich meine, das auch schonmal gesehen zu haben, weiß aber leider nicht mehr wie das geht. Wenn ich es so schreibe http://www.ms-office-forum.net/forum...9&postcount=11 wird nicht zu #11 gesprungen. __________________ Gruss aus dem (wilden) Süden ;-) Karl-HeinzPS: Wenn das Thema abgeschlossen ist, bitte den Thread mit einem Feedback als erledigt kennzeichnen, bzw. mit dieser neuen Funktion (anklicken) als erledigt setzen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hallo Karl-Heinz,
ach so... es ist noch so früh am Morgen... Da hatte ich das noch nicht so richtig verstanden ... Aber leider muß ich da bei der Antwort passen... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Threadstarter
![]() MOF Meister |
Ich glaub', ich hab's.
Also, Beispiel für Beitrag 11 in diesem Thread: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=180839 Offensichtlich muss man mit der Maus auf die gewünschte Beitragsnummer zeigen (#xx), sich die Nummer vor '&postcount...' merken (in der Statuszeile zu sehen), und in dieser Syntax eintragen (für #11 wird 839136 angezeigt): http://www.ms-office-forum.net/forum...136#post839136 Oder auch so (das stellt aber die Linearansicht ein): http://www.ms-office-forum.net/forum...ear#post839136 Zumindest waren das die Möglichkeiten, die ich herausgefunden habe. __________________ Gruss aus dem (wilden) Süden ;-) Karl-HeinzPS: Wenn das Thema abgeschlossen ist, bitte den Thread mit einem Feedback als erledigt kennzeichnen, bzw. mit dieser neuen Funktion (anklicken) als erledigt setzen! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Wenn man sich die Nummer gemerkt hat, kann man mittels POST-Tag auf den richtigen Beitrag springen.
Probiere es einmal mit: {POST=842440}Beitrag #3 in diesem Thread{/POST} (geschweifte Klammern durch eckige ersetzen) ergibt dann: Beitrag #3 in diesem Thread Weitere coole Tags findet man unter: http://ms-office-forum.net/forum/mis...do=bbcode#post __________________ Gruß, ArneLinks: FAQ • Grundlagen • DBWiki • Relationale Datenbanken • Stephen Lebans • access-paradies Tools: TabToWeb • SQL-Formatter • Code Converter System: WinXP Pro SP3, Office 2003 Pro SP3, MS-SQL Server 2000 SP3, Firefox Bitte keine Fragen per Mail/PN und als Neuling diese Anleitung (Code-Tags, Anhänge etc.) lesen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Threadstarter
![]() MOF Meister |
Aaaaah, Klasse für 'foreninterne' Links!
Auch gut zu wissen, Danke! Muss ich doch gleich mal testen! ![]() __________________ Gruss aus dem (wilden) Süden ;-) Karl-HeinzPS: Wenn das Thema abgeschlossen ist, bitte den Thread mit einem Feedback als erledigt kennzeichnen, bzw. mit dieser neuen Funktion (anklicken) als erledigt setzen! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Für Firefox-User (ich glaube, dass man mit Opera auch User-Skripte einbinden kann) stelle ich unter Greasemonkey-Skripte (Firefox) fürs MOF - Info eine Erleichterung vor.
__________________ Gruß, ArneLinks: FAQ • Grundlagen • DBWiki • Relationale Datenbanken • Stephen Lebans • access-paradies Tools: TabToWeb • SQL-Formatter • Code Converter System: WinXP Pro SP3, Office 2003 Pro SP3, MS-SQL Server 2000 SP3, Firefox Bitte keine Fragen per Mail/PN und als Neuling diese Anleitung (Code-Tags, Anhänge etc.) lesen. |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() MOF Meister |
Hallo Arne,
da ich privat den FF nutze würde ich das Script gerne einbinden. Aber was soll ich sagen ... wie muß ich es machen? Bislang habe ich lediglich Erweiterungen eingebunden (und das habe selbst ich hinbekommen ).Vielen Dank schon einmal. cu myfake __________________ Windows XP, Office 2002Sehr gute Formelseite: Excelformeln; Excel Limitationen: XL Limits Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung ![]() Wenn Eure Frage abschließend beantwortet wurde, markiert sie bitte als erledigt (siehe: Neue Forenversion, neue Funktionen) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Hi myfake,
du musst die Erweiterung Greasemonkey installieren (s. auch 1. Beitrag unter Greasemonkey-Skripte (Firefox) fürs MOF - Info), Firefox neustarten und danach das verlinkte Userscript öffnen - der Rest sollte sich von allein ergeben. Hab's eben mit Opera ausprobiert - damit scheint's noch nicht hinzuhauen. Wer es hinbekommt, dass es in beiden Browsern läuft, kann die Verbesserung ja in dem anderen Thread posten. [Edit] Nachtrag: Jetzt habe ich dich auch im Firefox-Forum gesehen. [/Edit]__________________ Gruß, ArneLinks: FAQ • Grundlagen • DBWiki • Relationale Datenbanken • Stephen Lebans • access-paradies Tools: TabToWeb • SQL-Formatter • Code Converter System: WinXP Pro SP3, Office 2003 Pro SP3, MS-SQL Server 2000 SP3, Firefox Bitte keine Fragen per Mail/PN und als Neuling diese Anleitung (Code-Tags, Anhänge etc.) lesen. Geändert von Arne Dieckmann (24.03.2006 um 21:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#11 |
![]() MOF Meister |
Hallo Arne,
Greasemonkey ist installiert (und FF 1.5.01 neu gestartet). Auf den angegebenen Scriptlink habe ich geklickt, Deiner Seite temporär erlaubt Scripte auszuführen, auf den Button "Install" geklickt (und die Sucess-Meldung bekommen), dann FF nochmals neu gestartet aber neben den Posts sehe ich leider nichts!?! Muß ich noch etwas berücksichtigen? [Edit]im FF Forum bin ich zwar viel unterwegs, aber nahezu ausschließlich als "Lernender" bzw. "Lesender"! [/Edit]cu myfake __________________ Windows XP, Office 2002Sehr gute Formelseite: Excelformeln; Excel Limitationen: XL Limits Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung ![]() Wenn Eure Frage abschließend beantwortet wurde, markiert sie bitte als erledigt (siehe: Neue Forenversion, neue Funktionen) Geändert von myfake (24.03.2006 um 21:24 Uhr). Grund: FF Forum |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Ist das Äffchen denn aktiv? Hast du Erfahrung mit Greasemonkey?
Eigentlich wird's hier aber off-topic. Vielleicht ist die Farbe nur zu unauffällig? Markiere mal ab der Raute nach links - siehst du dann mehr? [Edit] Ach so - Du musst auf jeden Fall generell JavaScript zulassen. Sonst kann Greasemonkey nicht ordentlich arbeiten. [/Edit] __________________ Gruß, ArneLinks: FAQ • Grundlagen • DBWiki • Relationale Datenbanken • Stephen Lebans • access-paradies Tools: TabToWeb • SQL-Formatter • Code Converter System: WinXP Pro SP3, Office 2003 Pro SP3, MS-SQL Server 2000 SP3, Firefox Bitte keine Fragen per Mail/PN und als Neuling diese Anleitung (Code-Tags, Anhänge etc.) lesen. Geändert von Arne Dieckmann (24.03.2006 um 21:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#13 |
![]() MOF Meister |
Hallo Arne,
Scripte sind (Seitenweise) erlaubt. Wird über die "NoScript"-Erweiterung geregelt. Und das MOF ist freigegeben. [Edit]sorry, hatte vergessen anzugeben, dass ich auch neben der Raute nichts "highlighten" kann[/Edit] cu myfake __________________ Windows XP, Office 2002Sehr gute Formelseite: Excelformeln; Excel Limitationen: XL Limits Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung ![]() Wenn Eure Frage abschließend beantwortet wurde, markiert sie bitte als erledigt (siehe: Neue Forenversion, neue Funktionen) Geändert von myfake (24.03.2006 um 21:40 Uhr). Grund: Raute |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Hi myfake,
ich vermute einmal, dass es an NoScript liegt (ist bei mir nicht installiert) - vielleicht sollten wir die Diskussion im Thread des Firefox-Forums weiterführen. Da gibt's genügend Leute, die sich mit den diversen Erweiterungen auskennen. __________________ Gruß, ArneLinks: FAQ • Grundlagen • DBWiki • Relationale Datenbanken • Stephen Lebans • access-paradies Tools: TabToWeb • SQL-Formatter • Code Converter System: WinXP Pro SP3, Office 2003 Pro SP3, MS-SQL Server 2000 SP3, Firefox Bitte keine Fragen per Mail/PN und als Neuling diese Anleitung (Code-Tags, Anhänge etc.) lesen. |
|
|
|
|
|
#15 |
![]() MOF Meister |
Hallo Arne,
ja, gute Idee! Dann bis gleich ![]() cu myfake __________________ Windows XP, Office 2002Sehr gute Formelseite: Excelformeln; Excel Limitationen: XL Limits Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung ![]() Wenn Eure Frage abschließend beantwortet wurde, markiert sie bitte als erledigt (siehe: Neue Forenversion, neue Funktionen) |
|
|
|