![]() |
![]() |
|
|
#1 |
![]() MOF User |
Hallo,
zunächst muß ich sagen, dass ich das Problem nicht in Office habe sondern einem anderen Programm was aber denke ich keinen unterschied machen dürfte. Ich habe ein größeres Programm welches Werkzeuge aus einer Frässimulation ausliest. Das Programm ist vollkommen in VBA programmiert, da ich darüber die Daten aus der Simulation auslesen kann. Der gezeigte Codeschnipsel befindet sich in einer Schleife. Code: Redim AssFeld(WzZhl,2) AssFeld(WzZhl,1) = HalWrt AssFeld(WzZhl,2) = bName msgbox WzZhl & " * " & AssFeld(WzZhl,2) & " * " & AssFeld(WzZhl,1) msgbox AssFeld(1,2) & " * " & AssFeld(1,1) WzZhl = WzZhl + 1 Das Programm durchläuft die Schleife richtig und zeigt mir die Inhalte des Feldes AssFeld in der ersten Zeile richtig. In der zweiten Zeile habe ich einfach die erste Variable weggelassen und die Variable im Feld durch eine Zahl ersetzt. Man sollte jetzt meinen dass in der zweiten Zeile immer der Wert des ersten Feldes angezeigt wird - doch falsch gedacht. Beispiel: (ist) 1 * wza * 456 wza * 45607 2 * wzb * 830 3 * wzc * 294 4 * wzd * 185 (soll) 1 * wza * 456 wza * 456 2 * wzb * 830 wza * 456 3 * wzc * 294 wza * 456 4 * wzd * 185 wza * 456 Woran kann das liegen? Gruß Tiberius Geändert von Tiberius (28.07.2010 um 14:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() MOF Meister |
Hallo Tiberius,
durch die Anweisung Code: Redim AssFeld(WzZhl,2) Code: Redim Preserve AssFeld(WzZhl,2) Gruß Ingolf |
|
|
|